Herzlich Willkommen beim Verein für IT-Interessierte aus der Region Vorpommern..
Frankendamm 45 18439 Stralsund
+49 3831 4349530
info@it-lagune.de
vcard

News

Deutschland ist beim E-Government fast EU-Schlusslicht

Deutschland ist beim E-Government fast EU-Schlusslicht

 

http://www.xing-news.com/reader/news/articles/2370230?cce=em5e0cbb4d.%3Aq59q3Rb4fMOLgG76BiYKAH&link_position=digest&newsletter_id=45628&toolbar=true&xng_share_origin=email

Wie können wir mehr Druck machen?

Ich habe schon in einigen Runden angemahnt, dass die Verwaltung voran gehen muss und nicht auf die Wirtschaft warten kann. So wie eine Vermietung einer Ferienwohnung ohne WLAN quasi nicht mehr funktioniert, so wird es auch nicht mehr lange ohne eGoverment funktionieren. D.h. eGoverment wird zu nehmend Standortfaktor.

Wenn wir Arbeitskräfte in unsere Region ziehen wollen, und das müssen wir, weil durch den demographischen Wandel jedes Jahr ca. 1.000 Personen den Arbeitsmarkt verlassen, dann müssen wir auch an unseren Standortfaktoren arbeiten.

Wer also eine Idee hat, wie wir die Verwaltung bei eGoverment unterstützen können, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Mario


Das Beitragsbild ist von Nick Youngson und lizenziert unter Creative Commons 3 Lizenz.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR